Hi,
Inken und ich haben heute einen schönen Strandspaziergang von Duindorp nach Scheveningen gemacht. An diesen Strandabschnitt pilgerten auch tausende andere Leute. Hatten wir uns im Termin vertan und konnten doch noch für Sinterklaasje singen?
Aber dort wäre das Singen gar nicht möglich gewesen, bzw. man hätte es gar nicht gehört. Heute fand nämlich eine große Motocross-Veranstaltung auf dem Strand statt. Das Lied hätte man nicht nur wegen der Motorräder (die auf den Straßen und auf dem Strand) nicht hören können, auch der Kommentator und der Übertragungshubschrauber hatten eine gewisse Lautstärke :-)
Insgesamt schon interessant, dass die Niederländer direkt nach der Ankunft von Sinterklaasje wahrscheinlich rituell ihren Strand umgraben und zerstören. Ich musste gleich an Potlatsch denken, aber diese Assoziation könnte ein wenig weit her geholt sein.
Die Veranstaltung hätte ich gerne vor 20 Jahren besucht, insofern schade dass ich dort jetzt vorbei gehen musste. Aber der Spaziergang auf der anderen Seite der Mole war wirklich schön! :-)
Sonntag, 18. November 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen