die konnten sich zwar einigermaßen leiden, aber verstehen denn doch nicht. Sogar abstossend fanden sie sich in Kleinigkeiten.
Natürlich ist hier die Rede von den Cloggis und den Briten. Ich hatte bis jetzt noch nicht eine unendlich niedliche Geschichte erzählt, die ich unfassbar finde. Und zwar hatte ich ein Gespräch über Patatjes mit einem Kollegen. Wie ich mich so zurecht finde in der Patatjeswelt, was ich prima finde usw. Als wir über meine definitiven Favoriten - Patatjes Krieg (Mayo & Erdnußsauce) mit Zwiebeln - sprachen und ich erwähnte, dass ich auch eine grosse Schwäche für ähnliche Produkte britischer Provenienz mit Essig habe erntete ich Unverständnis, Ekel und Missachtung.
Wie kann man denn nur Pommes mit Essig essen? Igitt! Die Briten sind soooo anders. Einfach nur widerlich. Da gehören doch Mayo, Erdnusssauce und Zwiebeln dazu und vielleicht noch ein frisch frittierter Fisch! Aber nein - das mit Essig und das aus Großbrittanien - das geht doch nicht. Das ist sooooooo anders! Dachte ich nicht, dachte aber: besser nicht lachen, nur weil ich die ein oder andere Parallele sehe. Ist besser fürs Arbeitsklima. Aber die Geschichte hier aufschreiben und rausposaunen geht denn doch, es lesen ja nur wenige Kollegen dieses Blog...
Freitag, 8. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen