Hi,
mal wieder etwas kulturkritisches. Wie sich Menschen durch schlechte Technickgestaltung verbiegen lassen zeigt dieses Bild:
Darauf zu sehen sind 4 Kollegen aus der KB (aus Persönlichkeitsschutzgründen hier mit schwarzen Balken über den Augen), die sich Bilder auf einem Bildschirm ansehen.
"Das sieht aus wie eine japanische Turnübung sagte denn auch gleich einer der Abgebildeten." Das stimmt wahrscheinlich nicht, aber dazu kenne ich mich zu wenig mit japanischen Turnübungen aus.
Aber es verdeutlicht doch, wie unwillkürlich sich Menschen an zu schlechte Technikgestaltung anpassen. Nun muss ich nicht erst Verschwörungstheorien über Betriebssystemhersteller aus dem Nordwesten der USA anstellen um zu denken, dass sie einfach nicht die Expositionsdaten der Kamerainformationen für ihren eingebauten Bildbetrachter verwenden. Was schade ist, denn dadurch müssen sich Menschen ja verbiegen. Das schlimmste daran ist aber: sie gewöhnen sich an menschenfeindliche Technik. Und das möchte ich in diesem - öhem - aufklärerischem Blog anprangern.
Mittwoch, 20. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Echt heel grappig is die foto geworden! Ik heb heel veel entry's uit deze blog "moeten" lezen, om weer up to date te zijn, maar nu ben ik weer helemaal bij. Het is niet echt "moeten" want altijd weer leuk, herkenbaar of grappig om te lezen. Groeten v. Sanne
Das hatte nichts mit Technik zu tun, Olaf. Die Fotografe hatte fast alle Fotos "verkehrt" fotografiert, und dein Foto war ein kleinen Schauspiel. ;-)
Kommentar veröffentlichen